„Das Geheimnis des Glückes ist die Freiheit,
deren Geheimnis aber ist der Mut“

Perikles (490-429 v. Chr.)

Liebe Besucher,

wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Weltnetzseite!

Nicht mal 20 Jahre nach dem Ende einer fast 60jährigen Phase sozialistischer Diktaturen im Osten Deutschlands ist es gerade die Aufgabe der jungen Generation, funktionierende demokratische Strukturen aufzubauen und zu entwickeln.

Dabei erscheint dieses schwieriger denn je: Die Welt verändert sich immer schneller, Werte verschieben sich und die jungen Menschen müssen stärker denn je dafür kämpfen, in unserer Gesellschaft Fuß zu fassen. Was ist richtig, was ist falsch?

Um so mehr ist es von Bedeutung, dass wir zusammenhalten. Unsere Aktivitäten zeigen, dass wir vor Ort sind, wenn es darum geht, Politik zu machen, und etwas zu bewegen. Das christliche Menschenbild, eine staatliche Ordnung in demokratischer Freiheit und die soziale Marktwirtschaft stellen dabei unseren gemeinsamen Anker dar.

Neben der politischen Arbeit ist es für uns aber ebenso wichtig, sich einfach mal gemütlich austauschen zu können, und bei kleinen Feiern und Ausflügen zusammen Spaß zu haben, und neue Dinge kennen zu lernen.

Durch unsere Arbeit in den letzten Jahren konnten wir viel Erfahrung gewinnen und hoffen, uns auch zukünftig für Neuenhagen einsetzen zu können. Wer Lust hat, sich getreu unseres Mottos „Mehr erleben – mehr bewegen“ mit einzumischen, der ist bei uns an der richtigen Adresse!

Viel Spaß beim Besuchen unserer Seiten wünschen

& die ganze Mannschaft